Aktuelle Gold News aus den deutschsprachigen Blogs

admin | Mittwoch, 27. Januar 2010 - 08:34

Nachdem ich gestern einen Artikel gepostet habe, der weitgehend die Meinungen der Fachwelt zur Goldpreisentwicklung 2010 erläutert, möchte ich mich heute mal in den verschiedenen Blogs aus dem Rohstoff- und Goldmünzen-Bereich umhören, was hier gedacht und geschrieben wird. Wir machen uns auf die Reise in der Google Blogsuche:

Börn Junker denkt,

in seinem Rohstoff Blog, dass die Entwicklung des Goldpreises weiterhin positiv verlaufen wird. Einer seiner Gründe ist interessant: Rohstoffbullenmärkte dauern in der Regel 15-25 Jahre lt. seinen Aussagen.

Rohstoff Giganten erwartet,

einen sehr volatilen Goldmarkt, der von einer Seitwärtsbewegung geprägt ist. Dennoch titel man mit: “Auch 2010 gehören Gold und Silber in jedes Depot”.

Jan Kneist am Goldseitenblog sieht,

wieder viele negative Vorzeichen am Market von Bankenproblemen bis zu anderen negativen Wirtschaftmeldungen.

Peter Boehringer, ebenfalls Goldseitenblog, berichtet

über die negativen gesetzlichen Rahmenbedingungen für US-Geldmarktfonds. Das Geldabziehen aus solchen Fonds soll in Zukunft nicht mehr quasi “sofort” machbar sein.

Astrologie klassisch schreibt,

über eine weltweite Verschwörung der Schwarzseher, die von einem Anstieg des Goldpreises auf 10.000 USD sprechen.

Frank Meyer erklärt,

warum seiner Meinung nach der Goldpreis weiter gut dastehen wird und wie der aktuelle Goldseitwärtstrend bzw. leichte Verfall mit der Griechenland Schwäche und Hedgefonds zusammenhängt.

Goldblogger.de berichtet,

über einen rätselhaften und fragfürdigen Skandal am Goldmarkt, dass seitens einiger Banken mehr am Papier verkauft wurde, als in den Tresoren liegt.  Woher denn da die Quellen stammen….

Der Financeblog.ch gibt,

einen Tipp mit auf den Weg in seiner Analyse vor Weihnachten: Wer sein Gold physisch gekauft hat, ist weniger versucht, schnelle Gewinnmitnahmen zu machen.

Der Edelmetallblog schreibt,

ein Feature über die Goldeuromünze: „UNESCO-Welterbe – Würzburger Residenz und Hofgarten“

Sparbob berichtet,

über die limitierte Barrack Obama Goldmünze.

Romain Schneider meldet,

dass es ab 28.01 eine auf nur 600 Stück beschränkte Sonderausgabe der Krügerrand mit dem “Berliner Bär” geben wird. Er geht davon aus, dass die Nachfrage weit das Angebot übersteigen wird.

Münzen News enthüllt,

die wahrscheinlichen Details zur ersten deutschen 20 Euro Goldmünze.

So, das waren einige interessante Goldmeldungen aus den Blogs der letzten 30 Tage.

Gratis-Aktion: 4g Silber 1 Euro, 1 Dollar und ein Pfund gratis, um Ihr kostenloses Edelmetallkonto unverbindlich zu testen.



Für Private: Gold- und Silberpreise wie im Großhandel und sichere Verwahrung. Ab 1 Gramm Gold und Silber kaufen und verkaufen. Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Aktuelle Gold News aus den deutschsprachigen Blogs”


  1. This article was very useful for a paper I am writing for my thesis.

    Thanks

    Bernice Franklin

Kommentare und Pings sind derzeit geschlossen.