Firefox im Gold Look personalisieren

Gerald | Mittwoch, 24. Februar 2010 - 11:13

Du liebst den Glanz von Gold und verwendest Firefox? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich, denn mit Hilfe der Firefox Persona kann man seinen Browser nun auch personalisieren. Und das Schöne daran: Mit nur einem Klick läßt sich so ein schmuckes Design auswählen und auch wieder ändern.

Wie kann man Firefox personalisieren im eigenen Look?

Es geht sehr einfach. Man geht auf die Seite getpersonas.com und dort kann man sich ein Firefox Design aus über 30.000 verschiedenen Varianten aussuchen. Hat man interessante Firefox Designs entdeckt, so geht man einfach mit dem Mauszeiger über ein Design und sieht in der Vorschau wie der Firefox dann aussehen wird. Wenn man auf “wear it” clickt, so zieht man seinem Firefox den neuen Look über. Du siehst: Fast nichts ist einfacher als seinen Firefox zu personalisieren.

Firefox Personas erstellen

Selbstverständlich kann man auch eine Firefox Persona selber machen. Zum Erstellen muss man im Endeffekt ein geeignetes Grafikprogramm wie z. Bsp. Adobe Photoshop (geht auch in vielen anderen) haben und dann zwei Grafiken für den Header (Kopf) und Footer (Fuß) vom Firefox Browser erstellen.

Firefox Persona Header: 3000 x 200 Pixel Größe
Firefox Persona Footer: 3000 x 100 Pixel Größe

Wichtig ist zu beachten, dass die Grafiken eine Größe von 300kb nicht übersteigen.

Als nächsten Schritt meldet man sich kostenlos bei getpersonas.com an und kann dann sein Design auf den Server laden. Dabei kann man festlegen mit welchen Rechten man das eigene Design ausstattet. Man sieht, dass auch das Selber Machen einer Firefox Persona mit Grafikkenntnissen und einem geeigneten Programm problemlos möglich ist.

Ich habe mich im “Selber machen einer Firefox Persona” versucht und kann nun allen Goldfreunden einen Firefox Gold Look anbieten!

Wie kann ich meinen Firefox personalisieren mit dem Gold Look?

Einfach auf die Gold-Goldbarren.com Persona auf  Getpersonas.com klicken und dann mit auf das Design mit dem Mauszeiger fahren und du siehst eine Vorschau. Wenn du auf  “Wear it” klickst, übernimmst du automatisch das Design.  Firefox im Gold Look personalisieren

Gratis-Aktion: 4g Silber 1 Euro, 1 Dollar und ein Pfund gratis, um Ihr kostenloses Edelmetallkonto unverbindlich zu testen.



Für Private: Gold- und Silberpreise wie im Großhandel und sichere Verwahrung. Ab 1 Gramm Gold und Silber kaufen und verkaufen. Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Firefox im Gold Look personalisieren”

  1. wo kann ich sagt:

    “Adobe Photoshop (geht auch in vielen anderen) haben und dann zwei Grafiken für den Header (Kopf) und Footer (Fuß) vom…” – exzellent! ;)

Kommentare und Pings sind derzeit geschlossen.