Rekordjahr für Münze Österreich

Hannes | Dienstag, 12. Januar 2010 - 16:16

Die Tochter der Österreichischen Nationalbank, die Münze Österreich feiert 2009 das Rekordjahr ihrer Geschichte!

Insgesamt wurden 2009 an die 1,6 Mio. Stück Wiener-Philharmoniker verkauft! Im Jahr 2008 waren es noch ca. 1 Mio. Stück Wiener-Philharmoniker.

Der Umsatz stieg von 1,4 auf über 2 Milliarden Euro und der Gewinn erhöhte sich von 60 auf 70 Mio. Euro.

Gerhard Starsich, Vorstand der Münze Österreich, rechnet mit einem moderaten Anstieg und Schwankungen des Goldpreises für das Jahr 2010.

Ob Gold-Philharmoniker oder Silber-Philharmoniker, der Ansturm auf die Münzen hält weiter an.

Einen Tipp gibt Starsich noch mit auf den Weg – nicht das gesamte Kapital sondern zwischen 5% und 10% sollen in Gold veranlagt werden.

Gratis-Aktion: 4g Silber 1 Euro, 1 Dollar und ein Pfund gratis, um Ihr kostenloses Edelmetallkonto unverbindlich zu testen.



Für Private: Gold- und Silberpreise wie im Großhandel und sichere Verwahrung. Ab 1 Gramm Gold und Silber kaufen und verkaufen. Zum Angebot

Kommentare und Pings sind derzeit geschlossen.